Mein Vogelbüchlein für die Hosentasche

Wer trällert denn da auf dem Apfelbaum und wer trippelt da im Unterholz? Bei der NABU-Aktion „Stunde der Gartenvögel“ werden große und kleine Vogelfreunde dazu aufgerufen, eine Stunde lang Vögel zu zählen und ihre Ergebnisse dem NABU zu melden.

Kleine VogelforscherInnen lädt die NAJU ein, sich einen Vogel auszusuchen, der ihnen besonders gut gefällt und ihn gründlich unter die Lupe zu nehmen. Welche Farben hat sein Gefieder, was frisst er gerne und wie sieht er eigentlich von unten aus, wenn er so durch die Lüfte fliegt?



Ihre Forscherergebnisse halten die Kinder in einem kleinen Vogelbüchlein fest, das sie selber gestalten und – in der Hosentasche bei sich tragen können.

Das Vogelbüchlein kann kostenlos auf der Webseite der NAJU heruntergeladen werden: http://www.naju.de/kinderbereich/stunde-der-gartenvögel/

Über Martina Berg (443 Artikel)
Bogenschützin, Antiquarin, Bloggerin und Fotografin aus dem Lipperland. Bogenschützen finden auf www.bogensport-deutschland.de interessante Informationen und Bogensport-Artikel.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*