Tierische Fotografie

Mein Löwenbaby-Foto ziert einen Zeichenblock

Vor ein paar Tagen habe ich bei meinem wöchentlichen Lebensmitteleinkauf in der Schreibwarenecke meines Supermarktes einen Zeichenblock entdeckt, dessen Deckblatt eines meiner Fotos ziert. In solchen Momenten bin ich schon ein wenig stolz auf mich! Natürlich habe ich einen Block gekauft, um ihn heute hier zeigen zu können:

Zeichenblock_Loewenbaby

Und hier zum Vergleich noch mein Original-Foto, das schon vor einigen Jahren im Tierpark Bad Pyrmont entstanden ist:

Löwenbaby - Foto: © Martina Berg
Löwenbaby – Foto: © Martina Berg

Ich werde immer wieder gefragt, ob ich alle meine Fotos wiedererkenne. Ja, obwohl mein Fotoarchiv zwischenzeitlich ca. 150.00 Bilder umfaßt, habe ich alle von mir gemachten Fotos im Gedächtnis. Mein visuelles Erinnerungsvermögen ist sehr gut und meist mache ich mir beim Fotografieren ja auch Gedanken über den Bildaufbau und die technische Umsetzung. Später wird das Bild in der Regel noch etwas nachbearbeitet und für meine Bildagenturen verschlagwortet – da bleibt das Bild schon in den Gehirnwindungen „hängen“.



Ihnen gefällt dieser Beitrag? Dann würde ich mich über ein kleines Honorar in Form einer Spende via PayPal sehr freuen: [paypal-donation]

Martina Berg ist Chefin von Bogensport Deutschland. Sie schießt Blankbogen, ist DFBV-Trainerin und Autorin von Bogensport-Büchern. Als Fach-Händlerin kennt sie sich auch mit Compound- und Recurvebögen aus. Dies ist ihr Hobbyblog.