Tierische Fotografie

Es ist mal wieder soweit: Krötenalarm!

Jedes Frühjahr um diese Zeit schmeisse ich mich immer gerne in alte Klamotten, ziehe meine Gummistiefel an und schultere meine Kamera um auf Kröten-(Foto)-Jagd zu gehen.

Nach einigen recht warmen Tagen ist die Krötenwanderung in vollem Gange und bei mir in der Nähe gibt es mitten in einem Wald zwei große Teiche, die auch in diesem Jahr wieder regelrecht vom Krötengewimmel kochen.

Heute war es endlich wieder soweit: das Wetter zwar durchwachsen, aber doch mit einigen Stunden Sonne. Ziemlich dreckig komme ich gerade wieder nach Hause, aber es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Noch ist die Wanderung nicht beendet – ich mußte bei jedem Schritt aufpassen, um keine Kröte zu zertreten.

Foto: © Martina Berg (www.bogensportdeutschland.de)

Literaturempfehlungen:

Martina Berg ist Chefin von Bogensport Deutschland. Sie schießt Blankbogen, ist DFBV-Trainerin und Autorin von Bogensport-Büchern. Als Fach-Händlerin kennt sie sich auch mit Compound- und Recurvebögen aus. Dies ist ihr Hobbyblog.