Blogstatistik und Social Media-Aktivität

Dem einen oder anderem Blog-Leser ist der Menüpunkt „Blogstatistik“ ja vielleicht schon aufgefallen. Jeweils am Monats-Ersten bringe ich diese auf den neuesten Stand – heute war es wieder einmal soweit. Neben Besucherzahlen, Seitenansichten, Anzahl der veröffentlichten Artikeln gibt es auch Zahlen zu meinen Social Media-Aktivitäten bei facebook, Twitter, XING und Pinterest sowie meinen KLOUT-Score.

Grafik: © Baillou - Fotolia.com

Grafik: © Baillou – Fotolia.com

Die Entwicklung der letzten Monate ist mehr als erfreulich. Die Besucherzahl erreichte mit 2.657 einen neuen Rekordstand. Und das trotz Sommerwetters und Urlaubszeit. Dies liegt sicherlich an der hohen Zahl an neuen Beiträgen (ich konnte fast täglich einen Beitrag veröffentlichen). Aber sicher auch an der Leser-Fotoaktion „Das besondere Tierfoto“, die gut angenommen wird und auch immer für hohe Zugriffszahlen sorgt.

Sinn der Statistik ist es natürlich auch, potentiellen Werbekunden und Sponsoren auf die Kuriose Tierwelt aufmerksam zu machen. Es wäre schön, wenn ich auf diesem Wege die eine oder andere neue Einnahmequelle finden würde.

Interessieren Euch die Zahlen? Oder findet Ihr die Übersicht überflüssig?

Über Martina Berg (425 Artikel)
Fotografin, Autorin, Bloggerin, Bogenschützin und Antiquarin aus dem Lipperland. Mein Antiquariat "Die Bücher-Berg" finden Sie unter www.martinaberg.com. Eine Übersicht meiner weiterer Projekte steht rechts im Menü.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*